Termine

Neben Coachings und Workshops gebe ich auch gern mein Expertinnenwissen weiter oder gestalte Impulse. Ob in Präsenz oder virtuell, im Podcast oder auf der Bühne.

Hier findest du eine Übersicht der Termine und Impulse

BIG & GROWING New Work & Purpose Konferenz

am 23.03.2021 in Hamburg

Ich bin Speaker und gebe einen 30 minütigen Impuls mit Lachyoga Einheit zum Erleben.

New Work heißt auch mit Spaß und Leichtigkeit an die Arbeit gehen und menschlichen Bedürfnissen wieder mehr Raum zu geben. Wir können nicht nur brav 8 Stunden funktionieren und alles Menschliche danach ‚erledigen‘. Dies darf verbindend geschehen. Lachyoga kann ein Ecebreaker dafür sein um darüber wieder mehr in die Leichtigkeit zu finden.


Let’s Do it – wie du schnell und effektiv ins Tun kommst

Let's Do It Workshop

VIRTUELLER WORKSHOP AM 20.02.20201
für Fokus, Umsetzer-Energie und mehr Zufriedenheit

Wo stehe ich aktuell?
Was ist mir wirklich wichtig?
Wie kann ich dies endlich angehen?
► Welche ersten Schritte kann ich im Rahmen meiner Möglichkeiten tun?

mit meiner wunderbaren Kollegin Manja und mir
am Samstag, den 20.02.2021

9:30-14:30Uhr inkl. ausreichen Pausen zum Reflektieren


Online Impulse des The Purpose Network – Kick-off am 20.01.2021

Impuls Session

Mit meinem Purpose Coach Netzwerk THE PURPOSE NETWORK habe ich die Impuls Sessions initiiert.

Gemeinsam mit mit meiner Kollegin Manja Naumann gestalte ich die erste Veranstaltung und lade dich herzlich ein.

Nutze den Raum zur Selbstreflexion und zum Austausch in der Gruppe. Reflektiere einzelne Lebensbereiche, komm in Verbindung mit deinen Wünschen für 2021 und schaffe Klarheit wie du deine Ziele erreichst.

Wie klingt dein Jahr 2021?

► Wie möchtest du dieses Jahr gestalten? Welchen Fokus legst du?
► Was möchtest du verändern oder angehen?
► Was sind deine erste Schritte?

Ich empfehle dir hierzu auch meinen Blogpost „Soundcheck für 2021 – wo stehe ich aktuell und wo will ich hin“


Online Meetup New Year New Normal am 19.01.2021

New Year New Normal Meetup

Purpose beschreibt das Daseinspotenzial von Individuen, Teams und Organisationen. Besonders in Zeiten, wo die Zukunft noch weniger vorhersehbar und planbar ist, ermöglicht ein klares Verständnis des eigenen Purpose mutiges Handeln und eine neue Qualität des Miteinanders. Eingebettet in den Effectuation-Ansatz, eine Methode des unternehmerischen Denkens und Handelns, kann Ungewissheit in Chancen verwandelt und das Neue aktiv gestaltet werden.

Zusammen mit Katja Kremling und Manja Naumann, meinen Dresdner Kolleginnen aus dem The Purpose Network gestalte ich einen knackigen 30 Minuten Impuls, wie Purpose in schwierigen Zeiten Orientierung geben kann und damit sowohl als Motor als auch als verbindendes Element in eurem (Arbeits-)Leben wirken kann.

Das Meetup findet online in Kooperation mit dem Konnektiv62, dem Silicon Saxony e.V. und der IHK Dresden statt.


PODCAST GESPRÄCH
über Purpose, Freude und Lachyoga-Einheit