Lachen fürs Arbeitsklima

HO HO HA HA HA by Sandra Kleine

Beim Lachyoga brauchen wir keine große Vorbereitung oder ausgeklügelte Witze. Wir lachen ohne Grund. Durch Übungen, die ich anleite, finden wir gemeinsam von einem anfänglich absichtlichen Lachen sehr schnell in ein natürliches Lachen.

Dies hebt nicht nur sofort unsere Stimmung, sondern versorgt unseren Körper optimal mit Sauerstoff und stärkt unser Immunsystem.

Einfacher könnte betriebliches Gesundheitsmanagement nicht sein.

Als Pausenenergizer, als eine Maßnahme deines BGM oder für dein Team Event?

Was ist Lachyoga? Wo kannst du es ausprobieren?

Offene Gruppen Termine und mehr auf meiner Lachyoga Website www.einfach-lachen.de

Dort gehts auch zum Lachyoga Newsletter.

Verbindung zu anderen Menschen

Stichwort Spiegelneuronen. Lacht uns jemand an, lachen wir mit. Diese Ansteckung ist beim Lachyoga durchaus gewünscht.

Lachen ist soziale Interaktion, eine besondere Form der Kommunikation und baut direkt eine Verbindung zwischen uns Menschen auf. Gerade in Zeiten des remote Arbeitens.

Lies mehr darüber, was wir von Lachyoga für unser Leben lernen können, in meinem Blogartikel „Lachen als Reaktion der 1. Wahl“

Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind. Wir sind glücklich, weil wir lachen.

Dr. Madan Kataria

Eine Auswahl, wann Lachyoga hilfreich ist

  • Zur Stärkung des Immunsystems und Gemeinschaftsgefühls gerade in Zeiten mit Abstandsregelungen (auch Online möglich)
  • Aktivierung und Entspannung – Kopf aus und lachen
  • Als Methode um nach einem Schicksalsschlag wieder ins Lachen zu finden und dir Lebensfreude wieder zu erlauben
  • Wenn du üben möchtest, auch mal aus dir heraus zu kommen, über deinen Schatten zu springen und albern zu sein
  • Wenn du dich gesund und glücklich fühlen möchtest

Lachyoga in der Gruppe

In der Gruppe kommt einfach eine besondere Energie auf, die erlebt werden muss! In Dresden hast du dazu montags die Chance. Termine findest du hier oder trete der Meetup Gruppe bei.

Lachyoga Workshop

Für Firmenfeste, Team-Events, Seminare, Tage der Gesundheit o.ä. ist Lachyoga eine willkommene Abwechslung zum Joballtag. Lachen versorgt den Körper optimal mit Sauerstoff und lässt us glücklich und gesund fühlen. Es schafft Verbindung und sprengt Barrieren. So kann es ein Team noch einmal ganz anders zusammenbringen. Obendrein ist es eine lustige Erfahrung für eine Betriebsfeier oder ein intensiver Workshop zur Stärkung der Abwehrkräfte im Rahmen des BGM. 

Lachyoga Coaching

Wenn du dich in 1:1 Formaten wohler fühlst, ermöglicht dir Lachyoga die Erfahrung für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude. Ebenso kann es als Kick für dein Immunsystem oder zur Überwindung von Blockaden unterschiedlichster Art nützlich sein. Wir vereinbaren dann je nach Bedarf bis zu 6 Sitzungen und ich zeige dir, wie du Lachen in deinen Alltag integrieren kannst. 

Laughter Yoga University
Laughter Yoga University

wieder nach oben